close button

Contact

Kontakformular slide
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an.
phone icon
Unsere Facebookseite
Sub Menu

  BRANCHEN

Für folgende Branchen sind unsere Lösungen besonders geeignet:

Gerade die Anforderungen an den allgemeinen Handel sind vielfältig. Hier ist besondere Flexibilität durch unterschiedliche Artikelstrukturen gefragt. Und genau hier hat sich der Einsatz unseres flexibel parametrisierbaren EAI-Schnittstellen-Interfaces etabliert.

Das zeichnet das Lager für TradeParts aus:

  • Komplexität zu vor-/nachgelagerten Systemen,
  • hochkomplexe ERP-Systeme (SAP, Info, Sage, etc.),
  • Materialflussrechner zur Steuerung automatischer Lagerorte (SSI, TGW, Mecalux, etc.),
  • Waagen- und Volumenmessrahmen (Bizerba, Soehnle, etc.)
  • aber auch individuell anzusteuernde Pick by Light-Systeme

Genau hier hat sich der Einsatz unseres flexibel parametrisierbaren EAI-Schnittstellen-Interfaces etabliert.


asap®TradeParts - für den Handel optimierte Komissionierprozesse.

Ein hoher Durchsatz wird durch die Abstimmung aller ineinander fließender Prozessbereiche, von der avisierten Wareneingangsbearbeitung, über prioritätengesteuerte Transporte zur Ein-/Umlagerung oder Nachschubfahrten erzielt.

Noch wichtiger ist aber der Einsatz von speziell für den Handel abgestimmter Kommissionierprozesse, die in einer optimierten Verpackung und Versendung, bis hin zur Frachtführer-Avisierung der versendender Waren münden. 

Optionale Kommissionierverfahren wie Pick&Pack (1-stufig), Konsolidierung (2-stufig) kommen unter Verwendung von Multi-Order-Picking (Mehrauftragsrundfahrten) zum Einsatz, die sowohl parallel, als auch seriell miteinander kombiniert werden können.

Prozessunterstützende Prozesse, wie Pick2Light, Waagen- oder Packroboter-Ansteuerungen können jederzeit erfolgen.

Für uns von asap ist es selbstverständlich, dass wir sowohl Funk- als auch Sprach-/Voiceverfahren nutzen, aber auch teil- und vollautomatische Lagerführung bis hin zur Konsolidierung in automatischen Commissionern unterstützen.


Wir verringern Ihre Frachtkosten!

Ein hohes Maß an Versandkosten kann durch unsere Frachtkostenoptimierung aufgefangen werden. Hier wird bei Bedarf stetig geprüft, welcher Frachtführer die Sendung am kostengünstigsten versenden kann.

Weiterhin hat sich der Einsatz von Gutschriftsverfahren mit den Frachtführern bewährt.Hier wird das entsprechend versendete Volumen dem Frachtführer gutgeschrieben. Fracht- und Gutschriftskontrolle liegen nun auf Seiten des Frachtführers und entlastet unsere Kunden.

asap®TRADEparts bietet Ihnen enorme Vielseitigkeit durch die von uns speziell entwickelten Funktionalitäten und damit die WMS-Lösung für Ihre Branche.

Kundenbeispiel

Hettich ist einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit. Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich der Herausforderung, intelligente Technik für Möbel zu entwickeln.

Im Fimrnesitz in Kirchlengern, Deutschland entstehen Ideen für Möbelbeschläge, die Gegenwart und die Zukunft gestalten.

Zum Kundenbeispiel

Ihr Ansprechpartner für Tradeparts

André Schliffke
Geschäftsführung / Vertrieb

vertrieb@asaplogistics.de
Tel.: 02361 30 68 3-11